Strahlentherapie MTK
Mabeg Systems GmbH
17. März 2017
Peter Gräber
16. März 2017
Alle Referenzen

Strahlentherapie MTK

Reinheimer sorgt für eine reibungslos arbeitende EDV

Interview mit Dr. Bodo van den Wyenbergh, Arzt für Strahlentherapie und Palliativmedizin, Inhaber der Strahlentherapie MTK in Liederbach
am Taunus. Seit 2011 ist der Mediziner Kunde von Pascal Reinheimer, reinheimer systemloesungen in Darmstadt.

Die Strahlentherapie MTK behandelt unter anderem Arthrosen und gutartige Tumoren. Sie beschäftigt vier Mitarbeiterinnen. Pascal Reinheimer betreut mit seinem Systemhaus reinheimer systemloesungen die gesamte IT- und Netzwerk-Infrastruktur der Praxis.

Herr Dr. van den Wyenbergh, wie kamen Sie zu reinheimer systemloesungen?

Auf Empfehlung. Vor Jahren gab es in der Praxisgemeinschaft einen Betreuer für Telefon und EDV. Damals war das Thema noch nicht so kompliziert wie heute. Wir waren zum Beispiel noch nicht online. Als unser damaliger EDV- und Telefon-Fachmann seine Aufgabe nicht länger wahrnehmen wollte, hat sein Nachfolger für die Betreuung unserer Telefone die Firma reinheimer systemloesungen für unseren IT-Support vorgeschlagen. Der Erstkontakt hat mich überzeugt.

Was hat reinheimer systemloesungen für Sie realisiert?

Sie betreut unsere komplette EDV, die Firewall sowie die Server- und Netzwerkeinrichtung. Auch Fremdprogramme laufen nahtlos darauf: Das Bestrahlungsplanungsprogramm habe ich selbst programmiert, unser Abrechnungsprogramm kommt von einer Fremdfirma. In der Adventszeit hat reinheimer systemloesungen einen neuen Server bei uns installiert. Es lief alles wie zugesagt: Nach Praxisschluss kam der Techniker – und am anderen Morgen haben wir mit neuer Hardware ohne jede Unterbrechung sofort weitergearbeitet.

Und welchen Nutzen haben Sie davon?

Das lässt sich eigentlich in drei Sätzen ausdrücken: Ich kann und möchte mich allein schon aus Zeitgründen nicht selbst um meine IT-Infrastruktur kümmern. Sie muss reibungslos funktionieren, denn über sie laufen zentrale Prozesse in meiner Praxis. Dafür sorgt reinheimer systemloesungen.

Wie empfinden Sie die Zusammenarbeit mit reinheimer systemloesungen?

Die Kooperation mit reinheimer systemloesungen ist effizent und auch von der menschlichen Seite her angenehm. Wenn unser Betreuer, Herr Just, sagt, dass er sich um ein Anliegen unsererseits kümmert, dann weiß ich, dass er dieses auch zeitnah sowie zuverlässig löst und kann den Vorgang eigentlich für mich bereits abhaken. Das ist zum einen beruhigend und spart zum anderen Zeit für mich. Die Vorschläge und Angebote, die mir Pascal Reinheimers Unternehmen unterbreitet hat, habe ich stets als angemessen empfunden.

Die Kooperation mit reinheimer systemloesungen ist effizent und auch von der menschlichen Seite her angenehm.

Dr. Bodo van den Wyenbergh