Radiologie Hofheim
Bauer & Partner GmbH
13. April 2017
Air-Tech Transport & Logistics GmbH
12. April 2017
Alle Referenzen
head-radiologie-hofheim
head-radiologie-hofheim

Radiologie Hofheim

Radiologische Gemeinschaftspraxis in Hofheim am Taunus

Röntgendiagnostik, Mammographie und Ultraschall, Mehrzeilen-Spiral-CT und Kernspintomographie – die Radiologische Praxis Hofheim verfügt über einen umfangreichen Hightech-Gerätepark, um die radiologische Betreuung der Menschen im Main-Taunus-Kreis auf höchstem Niveau sicherzustellen. Dr. Andreas Korff, Facharzt für Radiologie, leitet die Praxis, die ein 30-köpfiges Team beschäftigt. Der Firma reinheimer systemloesungen, Systemhaus in Darmstadt, hat Dr. Korff die Systemadministration seines EDV-Netzwerks anvertraut.

Herr Dr. Korff, wie kamen Sie zu reinheimer systemloesungen?

Pascal Reinheimers EDV-Firma in Darmstadt ist mir empfohlen worden. Die reinheimer_systemloesungen gmbh hat 2010 die Administration unseres Praxis-Netzwerks übernommen. Herrn Reinheimers Vorschläge für die Aktualisierung unseres IT-Netzwerks waren plausibel. Er ist ein kompetenter Ansprechpartner in Fragen der IT und EDV. Wir arbeiten mit großen Datenmengen an hochauflösendem Bildmaterial und verarbeiten sensible Patientendaten, die sicher und langfristig gespeichert sowie vor fremden Zugriff geschützt werden müssen. Deshalb ist eine sichere und reibungslose Funktion unserer IT-Infrastruktur für uns sehr wichtig.

Was hat das Darmstädter Systemhaus reinheimer systemloesungen für Sie realisiert?

Über die laufende Administration hinaus hat reinheimer systemloesungen unsere EDV-Infrastruktur neu aufgesetzt. Im Zentrum steht ein HP-Enterprise-Server mit gespiegelten Platten zur fortlaufenden Sicherung unserer sensiblen Patientendaten. Auch die Work Stations wurden auf einen aktuellen Stand gebracht. Zudem aktualisierte Pascal Reinheimer unsere Firewall und Programme zum Viren- und Trojanerschutz.

Und welchen Nutzen haben Sie davon?

Die Aktualisierung unseres Praxis-Netzwerks schuf mehr Ordnung. Alle relevanten Funktionen wurden auf einem Server zusammengefasst. Das reduziert den Administrationsaufwand. Dieser ist auch gegen ein ungeordnetes Herunterfahren im Falle eines Stromausfalls geschützt. Leistungsstarke Netzwerkhardware sorgt für einen schnellen Datenaustausch. Die Sicherheit der Patientendaten ist gewährleistet. Ein LTO-Bandlaufwerk sorgt für die langfristige Sicherung unserer Praxisdaten.

Wie empfinden Sie die Zusammenarbeit mit der Darmstädter EDV-Firma?

Mitarbeiter von reinheimer systemloesungen verfügen über fundierte Kenntnisse in der EDV-Administration, sie reagieren schnell, wenn wir Anliegen haben. Fragen der IT-Systemarchitektur behandeln sie strategisch und zukunftsorientiert. In regelmäßigen Kundengesprächen unterbreiten sie mit Blick auf die Zukunft sinnvolle Optimierungsvorschläge und haben dabei den Kundennutzen im Blick. Die Preise für Soft- und Hardware sind fair.

Installierte Komponenten/Software:

HP Enterprise Server, Firewall Hardware, Dell/Sonic Wall, Symantec Endpoint Protection, Veritas Backup Exec, Datensicherung, Datensicherung LTO (Band, 30 Jahre Haltbarkeit garantiert), MS-Exchange-Server, Zeiterfassung.

Die Radiologie Hofheim im Internet: www.radiologie-hofheim.de

„Herrn Reinheimers Vorschläge für die Aktualisierung unseres IT-Netzwerks waren plausibel. Er ist ein kompetenter Ansprechpartner in Fragen der IT und EDV.“

Dr. Andreas Korff, Arzt für Diagnostische Radiologie