Milbrandt GmbH
Niddatal Netzwerkkonzeption, Bad Soden-Salmünster Netzwerkkonnektivität, Alsfeld Netzwerksicherheitslösungen, Viernheim Netzwerkvisualisierung, Groß-Gerau Netzwerkanbindung, Bad Orb Netzwerktransparenz, Usingen Netzwerkautomatisierung, Kelsterbach Netzwerkaudit, Bensheim Netzwerkadministration, Idstein Netzwerksynchronisation, Rödermark Netzwerküberwachung, Schlüchtern Netzwerksicherheit, Büttelborn Netzwerkdokumentation, Babenhausen Netzwerkkonsolidierung, Bad Nauheim Netzwerklatenz, Königstein im Taunus Netzwerkleistung, Butzbach Netzwerkanalytik
Die Gemüsekiste
6. April 2021
Virtualisierung, WLAN-Lösungen, VPN-Standort-Vernetzung, Telefonie, Cloud-Speicher, Monitoring, Managed Firewall, Managed Anti-Virus
Demeter e.V.
25. August 2020
Alle Referenzen
Infrastruktur, Netzwerke, Server, Storage, Virtualisierung, Businesslösungen, Produktlösungen, Cloud-Lösungen, Support
Infrastruktur, Netzwerke, Server, Storage, Virtualisierung, Businesslösungen, Produktlösungen, Cloud-Lösungen, Support

„Ein großer Fortschritt gegenüber unserem früheren Systemhaus“

 

Die 2015 gegründete Milbrandt GmbH in Babenhausen im Kreis Darmstadt-Dieburg (Südhessen) ist im An- und Verkauf gebrauchter Bäckereimaschinen aktiv. Sie betreibt zwei Online-Shops – einen mit Maschinen für Profi-Kunden und einen mit Backartikeln für Privatkunden. Am Standort ist sie auch im stationären Handel präsent – mit einem Outlet (hauptsächlich für Privatkunden, aber auch für Profis) sowie einem Backshop für den privaten Sektor. Das Unternehmen mit 20 Mitarbeitenden hat seine EDV-Infrastruktur den Systemadministratoren von reinheimer systemloesungen in Darmstadt anvertraut.

„Wir beliefern einen weltweiten Kundenkreis – von Dubai über Neuseeland bis in die Vereinigten Staaten“, so die Geschäftsführende Gesellschafterin Birgit Ott-Milbrandt. Im November 2020 hat das Systemhaus reinheimer systemloesungen in Darmstadt die Systemadministration bei der Milbrandt GmbH übernommen. Die Computer-Experten aus Südhessen haben einen neuen Enterprise-Server installiert, Endgeräte aufgerüstet und die Internet-Anbindung optimiert.

Frau Ott-Milbrandt, wie sind Sie zu reinheimer systemloesungen in Darmstadt gekommen?

Wir waren mit unserem vorherigen Systemhaus unzufrieden. Die Internetgeschwindigkeit war unzureichend. Darüber hinaus gab es viele andere kleinere Probleme mit unserem EDV-Netzwerk. Und auch persönlich hat es mit unserer vorherigen Systembetreuung nicht gepasst. Wir haben uns im Internet nach einen neuen Computer-Unternehmen umgesehen. Mehrere EDV-Dienstleister waren in der Vorauswahl.

Im November/Dezember 2020 hat Pascal Reinheimer, Geschäftsführer von reinheimer systemloesungen in Darmstadt, ein Angebot für uns erstellt. Zuvor hatte sich ein Mitarbeiter von ihm bei uns vor Ort angeschaut, was alles schon vorhanden ist. Das Angebot war plausibel und so dimensioniert, dass wir auch in Zukunft weiterwachsen können. Entsprechend ist auch unser Server ausgelegt. Er enthält auch Module, die uns erlauben, bei Ausfall einzelner Komponenten damit weiterzuarbeiten. Wir haben aktuell sieben PCs, zwei Laptops und zwei weitere Notebooks für unsere Außendienstler. Diese arbeiten von zuhause aus.

Was haben die Systemadministratoren von reinheimer systemloesungen für Ihr Unternehmen realisiert?

Im Januar haben die Systemadministratoren aus Darmstadt die neue IT-Technik bei uns eingebaut: Wir haben einen neuen Enterprise-Server mit Netzwerk und neuer Software erhalten. Unsere vorhandenen Endgeräte hat das Systemhaus reinheimer systemloesungen aufgerüstet. Unsere neue Telefonie kommt von einem Unternehmen, mit dem Informatiker Pascal Reinheimer zusammenarbeitet.

Welchen Nutzen haben Sie von Ihrem Wechsel zu reinheimer systemloesungen in Darmstadt?

Die von reinheimer systemloesungen überarbeitete und teilweise neu installierte Systemlandschaft ist ein großer Fortschritt für uns im Vergleich zur vorherigen, nicht immer zuverlässigen, EDV-Infrastruktur.

Das Internet funktioniert jetzt schnell und einwandfrei. Die früheren Anbieter hatten Verbindungen offenbar nicht optimal eingebaut. Pascal Reinheimer hat das korrigiert. Eine reibungslos funktionierende Internetanbindung ist für uns unerlässlich. Nur so können wir als Unternehmen von zwei verschiedenen Standorten aus vernetzt arbeiten.

Zudem sind wir über das Internet international mit unseren Kunden vernetzt, und ein wichtiger Teil unsere Geschäftes findet über unsere Online-Shops statt. In der Vergangenheit war die Verbindung zu unserem Hauptbüro in der Schaafheimer Straße immer wieder unterbrochen gewesen. Damit haben wir dank reinheimer systemloesungen in Darmstadt nun keine Probleme mehr.

Wie empfinden Sie die Zusammenarbeit mit reinheimer systemloesungen in Darmstadt?

Pascal Reinheimer ist sehr ergebnisorientiert und denkt sich in die Belange unseres Unternehmens hinein. Er hat uns eine Serverlösung angeboten, die mit Blick auf unseren Wunsch zu wachsen, in alle Richtungen erweiterbar ist. Ansonsten hat er Vorschläge gemacht, die dem aktuellen Bedürfnis unseres Unternehmens entsprechen. Auch seine Vorschläge für eine IT-Infrastruktur zur Einrichtung von Online-Backkursen für Privatleute waren aus unserer Sicht sehr gut. Er präsentierte uns mehrere Optionen dafür. Wir bieten seit jeher Backkurse mit professionellen Bäckern an und wollen diese aufgrund von Corona nun virtuell durchführen. Der Umgang ist sehr persönlich. Alle Maßnahmen hat man auch sehr verständlich erklärt.

Bei allen Fragen in der täglichen Arbeit hilft uns reinheimer systemloesungen sehr schnell weiter. Auch der Wissens-Austausch im reinheimer-Team ist reibungslos: Alle arbeiten Hand in Hand. Hat einer der für uns zuständigen Systemadministratoren Urlaub, so sind seine Kollegen nahtlos informiert. Vieles erledigen die IT-Fachleute per Fernwartung. Wenn erforderlich, kommen sie aber auch persönlich bei uns vorbei.

Kontakt Milbrandt GmbH

Tel.: +49 6073 744 864 0

E-Mail: Birgit@Milbrandt.de

Webseiten:

Weitere Kunden-Referenzen der Computer-Experten von reinheimer systemloesungen, Region Frankfurt-Darmstadt-Wiesbaden

Infrastruktur, Netzwerke, Server, Storage, Virtualisierung, Businesslösungen, Produktlösungen, Cloud-Lösungen, SupportBei dubiosen Online-Händlern zum Dumping-Preis erworbene Software-Keys sind nicht nur aus juristischen Gründen risikobehaftet. Unter Umständen funktionieren damit wichtige Updates nicht. Wer professionell unterwegs ist, dem raten wir zum Windows 365-Paket. Damit sind Sie stets auf dem neuesten Stand und damit auf der sicheren Seite. Wir dokumentieren die Arbeit für unsere Kunden. So herrscht auch jederzeit Klarheit über die Legalität und ordnungsgemäße Herkunft der eingesetzten Software 

„Bei allen Fragen in der täglichen Arbeit hilft uns reinheimer systemloesungen sehr schnell weiter. Auch der Wissens-Austausch im reinheimer-Team ist reibungslos: Alle arbeiten Hand in Hand. “
Birgit Ott-Milbrandt, Geschäftsführende Gesellschafterin der Milbrandt GmbH