Praxis Karkowski
Internetlösungen, Server Management, Anwendungsentwicklung, Datenbank-Administration, Datenbank Administration
8days a week GmbH & Co. KG
31. März 2017
IT-Beratung, IT-Analyse, EDV-Analyse, EDV Analyse, IT-Service, Webdesign, Webhosting
Mabeg Systems GmbH
17. März 2017
Alle Referenzen
Datenschutz-Unterstützung, Datenschutz Unterstützung, Outsourcing, Beratung, Consulting, IT-Systemlösungen, IT Systemlösungen
Datenschutz-Unterstützung, Datenschutz Unterstützung, Outsourcing, Beratung, Consulting, IT-Systemlösungen, IT Systemlösungen

Praxis Karkowski

Facharztpraxis für Allgemeinmedizin

Etwa 60 Patienten behandelt der Allgemein- und Hausarzt Peter Karkowski
jeden Tag in der Praxis Karkowski in Bischofsheim. Als er dort anfing,
gab es noch nicht einmal einen Computer.

Heute muss er sich auf eine Vielzahl technischer Geräte verlassen können, damit der Alltag reibungslos abläuft und genug Zeit für die Patienten bleibt.

Die Herausforderung

Die Aufgaben in seiner Praxis werden komplexer und Peter Karkowski muss die Computer-Arbeitsplätze erweitern. Mit seinem bisherigen IT-Dienstleister ist er nicht zufrieden. Er wünscht sich eine umfassende Betreuung und einen Ansprechpartner, der ihn bei Reparaturen und Veränderungen ausführlich berät und informiert.

Unsere Lösung

reinheimer systemloesungen tauscht die Hard- und Software der Praxis aus. Obwohl Praxissoftware üblicherweise nur zusammen mit den Geräten verkauft wird, findet das IT-Dienstleistungsunternehmen eine Lösung: Es kombiniert eine für den Arzt passende Software, die unabhängig von PC-Systemen verkauft wird, mit neuen PC-Arbeitsplätzen anderer Anbieter und richtet einen Server ein. Das Team verbindet die Computer miteinander und schließt auch die medizinischen Geräte ans Netzwerk an.

Das Ergebnis

Peter Karkowski und sein Praxis-Team können von jedem Behandlungsraum und von der Rezeption aus auf die Patientendaten zugreifen. Ergebnisse eines EKG oder Lungenfunktionstests gelangen direkt in den Computer, das Team kann sie auswerten, ausdrucken und speichern. Das spart Zeit und lange Wege. Die digitalen Speichermöglichkeiten ersetzen außerdem die aufwändige Archivierung auf Papier.

Peter Karkowski kann sich voll auf seine Praxis-Technik verlassen, daher haben er und seine Mitarbeiter mehr Zeit für die Patienten.

Wenn die Technik stimmt,
haben wir auch mehr Zeit für die Patienten.

Peter Karkowski