Jäger Haustechnik GmbH
it-systemhaus-darmstadt-reinheimer-edv-cloud-office365-azure
Ballenberger, Freytag, Wenisch – Institut
23. Mai 2017
IT-Systemhaus, Darmstadt, Frankfurt, Arztpraxis, Fotolia_144985729_L
Dr. med. Gabriele Brückmann
10. Mai 2017
Alle Referenzen
it-systemhaus-darmstadt-reinheimer-edv-firewall-netzwerk-datensicherung-it-drucker-switch-software
it-systemhaus-darmstadt-reinheimer-edv-firewall-netzwerk-datensicherung-it-drucker-switch-software

Jäger Haustechnik GmbH

Installation von Heizungs- und Elektroanlagen und Sanitär

Die 1963 gegründete Jäger GmbH ist ein Familienunternehmen mit Sitz in Fürth/Hessen bei Darmstadt. Der 12-Mitarbeiter-Betrieb ist in der Haustechnik aktiv – Installation und Wartung von Heizungs- und Elektroanlagen und Sanitär. Der Energiewirt Peter Jäger führt das Unternehmen in dritter Generation gemeinsam mit seinem Cousin, dem Elektrikermeister Hans Peter Jäger. Seit Februar 2014 ist die Jaeger GmbH Kundin von reinheimer systemloesungen, IT-Systemhaus in Darmstadt.

Wie kamen Sie zu reinheimer systemloesungen?

Unser bisheriges EDV-Netzwerk, das wir vier Jahre zuvor bei einem anderen Anbieter geleast hatten, war an die Grenzen seiner Leistungsfähigkeit gelangt. Grund dafür: Unter anderem durch CAD-Technik in der Planung und wachsende Dokumentationsanforderungen benötigten wir neue Hardware mit höherer Rechen- und Speicherkapazität sowie ein neues EDV-Netzwerk. Den Kontakt zu reinheimer systemloesungen fanden wir durch Empfehlung. Das Unternehmen meines Bruders war bereits durch Pascal Reinheimers EDV-Firma betreut: Er empfahl mir dessen IT-Systemhaus in Darmstadt. Sein Angebot für die Modernisierung unseres EDV-Netzwerks war um Welten besser als das unseres bisherigen Systemadministrators, und wir beauftragten ihn.

Was hat das Darmstädter Systemhaus reinheimer systemloesungen für Sie realisiert?

Pascal Reinheimer informierte sich gründlich über unser Anforderungsprofil: Wir haben im Unternehmen drei Arbeitsplätze im Netzwerk – einer für die Planung und Kalkulation. Wir wollten mehr Rechenkapazität, höhere Produktivität und mehr Datensicherheit in unserem IT-Netzwerk. Es war auch höchste Zeit, denn kurz zuvor war der Server unseres früheren IT-Betreuers abgeraucht. Bereits zwei Wochen nach unserem Erstgespräch kam die Hardware. Sie ist moderner, zugleich aber auch sehr durchdacht ausgelegt und genau an unseren Bedürfnissen ausgerichtet. Installiert hat reinheimer systemloesungen einen modernen HP Enterprise-Server, über den unser gesamtes Unternehmens-Netzwerk läuft.

it-systemhaus-darmstadt-reinheimer-edv-firewall-netzwerk-datensicherung-it-drucker-switch-software

Wir sind inzwischen per „Du“. Das Verhältnis in der laufenden Systemadministration ist vertrauensvoll,
informell und konstruktiv – fast familiär.

Peter Jäger

Und welchen Nutzen haben Sie davon?

Unser HP Enterprise-Server verfügt nun über sechs Festplatten, die sich zu je Dreien spiegeln. Kommt es also hier zum Ausfall einer Festplatte, so läuft das System nahtlos weiter. Zusätzlich sichern wir unsere Daten über ein modernes LTO-Bandlaufwerk. Die Sicherungsbänder haben eine garantierte Haltbarkeit von 30 Jahren. reinheimer systemloesungen hat uns zusätzlich eine moderne Firewall und Software gegen Schadprogramme und Viren installiert. Alle unsere EDV-Anwendungen laufen schneller und sicher. Es gibt nach unserer Einschätzung im Umkreis vermutlich nur sehr wenige Firmen, die mit dieser Hardware-Konstellation arbeiten. Und all das zu günstigen Kosten.

 

Wie empfinden Sie die Zusammenarbeit mit der Darmstädter EDV-Firma reinheimer systemloesungen?

Wir sind inzwischen per „Du“. Das Verhältnis in der laufenden Systemadministration ist vertrauensvoll, informell und konstruktiv – fast familiär. Das gilt auch für Pascal Reinheimers Mitarbeiter. Beide strahlen Gelassenheit und souveräne Fachkompetenz aus. Die Erreichbarkeit von reinheimer systemloesungen, wenn wir einmal Fragen zum Beispiel zur Bedienung haben, ist sehr gut. Vieles wird gleich am Telefon oder per Fernwartung erledigt. Der Support ist sehr gut, dazu trägt auch der nur 33 Kilometer entfernte Standort unseres Systemhauses in Darmstadt bei. Wir haben die Anlage inklusive eines 365 Tage-Servicepaketes gekauft, das uns Pascal Reinheimer empfohlen hat. Als wir ein Speicher-Upgrade brauchten, war dieses am Tag danach in der Post. Einen Tag darauf ist es von reinheimer systemloesungen eingebaut worden.

Installierte Komponenten/Software

Hewlett-Packard Enterprise Server, DELL/SonicWALL Hardware Firewall Appliance, Symantec Endpoint Protection, Veritas Backup Exec Datensicherungssoftware, LTO Datensicherungshardware (Band, 30 Jahre Haltbarkeit garantiert), Microsoft Exchange Server.

Das Unternehmen im Netz

firewall, hardware, software, pc, server, datensicherung

www.jaeger-gmbh.info