Dr. med. Gabriele Brückmann
it-systemhaus-darmstadt-reinheimer-edv-firewall-netzwerk-datensicherung-it-drucker-switch-software
Jäger Haustechnik GmbH
13. Mai 2017
Bauer & Partner GmbH
13. April 2017
Alle Referenzen
IT-Systemhaus, Darmstadt, Frankfurt, Arztpraxis, Fotolia_144985729_L
IT-Systemhaus, Darmstadt, Frankfurt, Arztpraxis, Fotolia_144985729_L

Dr. med. Gabriele Brückmann

Fachärztin für Allgemeinmedizin in Münster bei Dieburg, Hessen

Sie ist als Hausärztin für die Region aktiv sowie in der psychosomatischen Grundversorgung. Seit 2014 wird die IT-Infrastruktur ihrer Praxis durch das Systemhaus reinheimer systemloesungen aus Darmstadt betreut.

Wie kamen Sie zu reinheimer systemloesungen?

Wir haben uns in der Umgebung nach einem neuen IT-Dienstleister umgeschaut, weil unsere Praxis EDV und auch die Telefonanlage nicht zu unserer Zufriedenheit und den Anforderungen einer vielfrequentierten Praxis entsprachen. Ein anderes Unternehmen hatte uns zuvor eine neue Praxis-Software aufgespielt, über die wir unsere Termine und auch die Patientendatei verwalten. Immer wieder kam es zu Abstürzen. Auch unsere telefonische Erreichbarkeit war nicht in ausreichendem Maße sichergestellt.

Was hat das Darmstädter Systemhaus reinheimer systemloesungen für Sie realisiert?

Herr Reinheimer hat unser EDV-Praxisnetzwerk und auch die damit verbundene Telefonanlage gründlich in Augenschein genommen. Was die Probleme mit unserer IT-Infrastruktur anging, war ein zentraler Fehler schnell ermittelt: Das Vorgänger-Unternehmen hatte einen älteren und deshalb weniger leistungsfähigen Desktop-Rechner aus unserer Praxis als Server für unsere neue Arztsoftware eingesetzt. Er installierte einen neuen HP-Server und kümmerte sich auch um die Probleme mit dem Telefon. Zudem riet er uns dazu, einen professionellen Virenschutz und eine Firewall aufzuspielen, um unsere sensiblen Praxis-Daten zu schützen.

Und welchen Nutzen haben Sie davon?

Wir fühlen uns nach den Problemen mit unserem vorherigen IT-Dienstleister professionell aufgehoben. Herr Reinheimer hat mit dem Hersteller unserer Praxissoftware Kontakt aufgenommen und die Probleme inklusive Hardware gelöst. Die Software läuft jetzt einfach. Er hat uns auch eine neue Telefonielösung installiert, die unsere Erreichbarkeit sichert. Durch seine professionelle Beratung haben wir nun auch eine sichere Lösung für das Backup unserer sensiblen Praxisdaten erhalten. Sehr fair fanden wir auch sein Angebot, die erforderlichen Arbeiten inklusive Hardware und laufender EDV-Systemadministration sowie IT-Netzwerkbetreuung in einer monatlichen IT-Flatrate zu bündeln. Das bringt Kostensicherheit für uns.

Wie empfinden Sie die Zusammenarbeit mit der Darmstädter EDV-Firma reinheimer systemloesungen?

Bei Fragen nützt uns die Nähe dieser EDV-Firma in Darmstadt. Unsere Ansprechpartner dort sind für uns da, wenn wir sie als Netzwerkbetreuer brauchen. Herr Reinheimer kümmert sich auch um Mitarbeiter in unserer Praxis, die selbstständig Software-Updates aufspielen. Das spart ebenfalls Zeit und Geld. Insgesamt zeigte sich reinheimer systemloesungen, Systemhaus in Darmstadt, sehr offen für unsere Wünsche und schneiderte ein passgenaues Paket für uns.

Insgesamt zeigte sich reinheimer systemloesungen sehr offen für
unsere Wünsche und schneiderte ein passgenaues Paket für uns.

Dr. med. Gabriele Brückmann, Fachärztin für Allgemeinmedizin