Die Gemüsekiste
Reiner Dächert, Immobilien, EDV, IT, Service, Netzwerk, Betreuung
Reiner Dächert Immobilien
22. Juni 2021
Infrastruktur, Netzwerke, Server, Storage, Virtualisierung, Businesslösungen, Produktlösungen, Cloud-Lösungen, Support
Milbrandt GmbH
23. März 2021
Alle Referenzen
Gemüsekiste, EDV, Netzwerk, Infrastruktur, VPN, Office 365, Backup, TK
Gemüsekiste, EDV, Netzwerk, Infrastruktur, VPN, Office 365, Backup, TK

„Beim EDV-Support reinheimer_systemloesungen passt es persönlich einfach“

Die Gemüsekiste ist seit mehr als 25 Jahren ein Lieferservice für Bio-Produkte – „und zwar nicht nur für Gemüse und Obst, sondern für ein komplettes Naturkostsortiment“, erklärt Ute Zink-Iosi, Geschäftsführende Gesellschafterin der Gemüsekiste in Riedstadt, Südhessen. Das Unternehmen ist Bioland-Partner. „Wir verkaufen überwiegend Produkte mit Bioland- und Demeter-Siegel. Die Richtlinien dieser Verbände sind strenger als die EU-Vorgaben für Bioprodukte. Das ist uns sehr wichtig. Wir arbeiten sehr eng mit regionalen Erzeugern – zum Beispiel Obst- und Kartoffelbauern sowie Vieh- und Geflügelhaltern – zusammen. Wir waren die ersten in Südhessen, die auf diesem Feld tätig geworden sind“, erklärt Ute Zink-Iosi weiter. Das Unternehmen beschäftigt zehn Vollzeit- und drei Teilzeitmitarbeiter. Es beliefert in der Woche 1600 bis 1700 Kunden. Der Aktionsradius reicht von der Mainspitze bis Langen, Weinheim und Viernheim. Auch in den Odenwald fahren die fünf Lieferfahrzeuge der Gemüsekiste.

Wie sind Sie zum Computer-Support reinheimer systemloesungen in Darmstadt gekommen?

Ute Zink-Iosi: Durch das Internet. Bis 2020 hatte ein in der IT-Branche tätiger Freund unsere Systemlandschaft betreut. Auch mein Sohn war daran beteiligt. Irgendwann zeigte sich, dass es damit allein nicht weitergeht. Wir haben nach einem professionellen EDV-Dienstleister gegoogelt. Es ging uns um einen kompetenten Systemadministrator aus der Region. Denn wir möchten auch beim EDV-Support den persönlichen Kontakt. Das ist uns generell auch bei unserer eigenen Arbeit wichtig. Vier Systemhäuser waren in der Vorauswahl. Bei Pascal Reinheimer und reinheimer systemloesungen in Darmstadt haben wir uns am besten aufgehoben gefühlt. Es hat persönlich einfach gepasst. Zudem hatten wir bei seinem Angebot das Gefühl, dass sein Vorschlag für die technische Umsetzung am besten zu den Bedürfnissen und der Arbeitsweise unseres Unternehmens passt.

Was hat reinheimer systemloesungen für sie geleistet?

Zink-Iosi: Im Februar 2020 – noch vor dem ersten Corona-Lockdown – hat reinheimer systemloesungen die Arbeit bei uns aufgenommen. Pascal Reinheimer hat uns am Standort einen Server für unser Unternehmen eingerichtet. Zusätzlich hat er Software installiert – vom Mailprogramm bis zum Virenschutz. Unsere drei Rechner waren noch recht neu. Die haben wir behalten.

Welchen Nutzen haben Sie von der Zusammenarbeit mit den Systemadministratoren von reinheimer systemloesungen?

Zink-Iosi: Wir haben eine professionelle IT-Systembetreuung, so wie wir uns das gewünscht haben. Bei Problemen mit der EDV-Infrastruktur sind die Systemadministratoren in Darmstadt sehr gut erreichbar. Sie kommen auch schnell zu uns, wenn es erforderlich ist. Die räumliche Nähe hilft uns hier auch. Es ist wichtig für uns, dass EDV-Störungen zeitnah behoben werden. Denn ohne IT können wir unseren Betrieb nicht aufrechterhalten. Wir können Aufträge weder packen, noch Aufträge oder Rechnungen finden. In unseren Anfangszeiten haben wir noch mit Karteikarten gearbeitet. Heute geht bei uns ohne EDV nichts!

Und wie empfinden Sie die Zusammenarbeit mit reinheimer systemloesungen?

Zink-Iosi: Der persönliche Kontakt zu allen reinheimer-Mitarbeitern Ist gut. Ich finde es sehr angenehm, wie man mit uns kommuniziert. Oft habe ich bei IT-Experten das Gefühl, dass diese voraussetzen, dass ihre Kunden selbst Computer-Experten sind. Das können und wollen wir nicht sein! Wir beschäftigen uns mit Bioprodukten, nicht mit IT. Der Dialog mit den EDV-Technikern von reinheimer systemloesungen ist immer für jeden bei uns verständlich, auch für Computer-Laien. Das finde ich sehr gut. Ich will ja auch nicht wissen, warum mein Auto fährt. Wenn es Probleme macht, beauftrage ich damit eine Werkstatt. So sehe ich das auch bei Computern. Meine Ansprechpartner bei reinheimer systemloesungen hören sich meine Probleme an, erklären mit dann nachvollziehbar das Problem und lösen es dann zeitnah. Mit dieser Art von Zusammenarbeit bin ich sehr zufrieden.

reinheimer systemloesungen – Computer-Experten und EDV-Kompetenz in den Regionen Frankfurt, Mainz/Wiesbaden sowie Aschaffenburg, Bensheim, Heppenheim, Hanau, Höchst, Riedstadt – sprechen Sie uns an.

Kunden-Kontakt:

Die Gemüsekiste
Erfelder Str. 3
64560 Riedstadt

Tel.: 06158-941740
Fax: 06158-941741

info@diegemuesekiste.de
www.diegemuesekiste.de

Zink-Iosi, Gemüsekiste, Netzwerk, EDV, IT, Datenschutz 

„Meine Ansprechpartner bei reinheimer systemloesungen hören sich meine Probleme an, erklären mit dann nachvollziehbar das Problem und lösen es dann zeitnah. Mit dieser Art von Zusammenarbeit bin ich sehr zufrieden.“
Ute Zimk-Iosi, Geschäftsführende Gesellschafterin der Gemüsekiste in Riedstadt