Buchbinderei Schaumann GmbH
CFI Internationale Kinderhilfe
16. März 2017
HKP Value GmbH
3. März 2017
Alle Referenzen

Buchbinderei Schaumann GmbH

Netzwerk-Aufbau, der optimal zu uns passt

Seit 50 Jahren steht das Darmstädter Unternehmen Buchbinderei Schaumann GmbH für höchste Qualität bei der Buchbinderei. Gemäß dem Motto „Ein Buch ist erst dann schön, wenn es all unsere Sinne anspricht“ lassen hier renommierte Verlage und Unternehmen ihre Printprodukte herstellen. Das hohe Können von Schaumann ist wiederholt mit renommierten Preisen ausgezeichnet worden.

Die Herausforderung

Für Schaumann ist ein Buch ein Produkt, das hohe Verbreitung verdient, aber dennoch keine Massenware ist. Entsprechend anspruchsvoll ist die Produktion, die in großen Hallen abläuft. Mit der Modernisierung der EDV sollen die internen Abläufe weiter optimiert werden. Bei dieser Gelegenheit werden auch die Arbeitsplätze in der Produktion besser angebunden.

Unsere Lösung

Für die Gewährleistung einer zuverlässigen EDV erneuert reinheimer_systemloesungen den Firmenserver und vernetzt ihn mit den ebenfalls erneuerten Computerarbeitsplätzen im Betrieb. Damit wird für einen sicheren und schnelleren Datenausstausch mit den Kunden, aber auch innerhalb des Unternehmens gesorgt. Um dabei auch die Arbeitsbereiche in der Produktionshalle optimal an das Firmennetzwerk anzubinden, wird dort ein leistungsstarkes WLAN Netz eingerichtet.

Das Ergebnis

„In Sachen Netzwerk-Aufbau hat reinheimer_systemloesungen genau die Lösung, gefunden, die optimal zu uns passt“, sagt Reiner Vettermann.  Der neue Server verbessert die Effizienz in der Datenverarbeitung. Als besonders elegante Lösung erweist sich das WLAN-Netz in der großflächigen Produktionshalle. Es macht dort eine aufwendige Verkabelung überflüssig und schafft so Flexibilität, um in Zukunft einzelne Arbeitsplätze zu verlegen oder neu einzurichten.

reinheimer_systemloesungen und uns verbinden
die gleichen hohen Ansprüche bei der Lösung
fachlicher Herausforderungen. Deshalb fühlen wir uns bei
unseren IT-Experten in den besten Händen.

Reiner Vettermann