BIOVISION GmbH
Inframed Dienstleistungen GmbH
16. März 2017
ECS European Cargo Services GmbH
16. März 2017
Alle Referenzen

BIOVISION GmbH

Experten für Medizinprodukte aus
synthetischen, degradierbaren Materialien

Die Firma BIOVISION GmbH entwickelt und produziert Medizinprodukte aus unterschiedlichen synthetischen und degradierbaren Materialien. Ihre Schwerpunkte sind Produkte aus Polylaktiden, Keramiken und Glaskeramiken sowie Komposite.

Die synthetische Herstellung der Produkte garantiert ein gleichbleibend hohes Qualitätsniveau und schließt jedes Infektionsrisiko aus. BIOVISION hat seit langen Jahren Know-how auf diesen Gebieten. So war z. B. BIOVISION die erste Firma, die degradierbare Kunststoffe im Spritzgußverfahren verarbeitet hat.


Die Herausforderung

Bei BIOVISION wird an zwei Standorten gearbeitet. Die Unternehmensführung und die Produktion sind geografisch voneinander getrennt. Dies stellt die Vernetzung der EDV- und IT-Systeme vor eine besondere Herausforderung. Um diese Aufgabe optimal zu lösen, wendete man sich an die Firma reinheimer_systemloesungen.

Das Ergebnis

„Mit Hilfe von reinheimer_systemloesungen verfügen wir nun über eine leistungsstarke und sichere IT-Infrastruktur. Ich habe ein gutes Gefühl bei der Zusammenarbeit“, sagt BIOVISION Geschäftsführer Daniel Hug.

Unsere Lösungen

Die neu installierten Server gewährleisten einen leistungsfähigen Datentransfer mit höchster Datensicherheit. Dank Vernetzung der jeweiligen Standorte, wird jedem Mitarbeiter ein optimaler Zugriff auf die für Arbeitsabläufe notwendigen Daten ermöglicht. Das bedeutet einen schnellen und effizienten Austausch untereinander und mit den Kunden.

Kompetenz und Expertenwissen ist es,
was unser Unternehmen auszeichnet und unsere Produkte
sind ISO zertifiziert, daher freuen wir uns,
dass auch unser IT-Beratungsunternehmen über großes
Wissen sowie eine ISO Zertifizierung verfügt.

Daniel Hug