Air-Tech Transport & Logistics GmbH
Software-Produkte, EDV-Service, Cloud-Lösungen, Support, Ransomware, Server, Netzwerktechnik, Virtualisierung, Serveradministration, Upgrade, Reparatur
Radiologie Hofheim
12. April 2017
Internetlösungen, Server Management, Anwendungsentwicklung, Datenbank-Administration, Datenbank Administration
8days a week GmbH & Co. KG
31. März 2017
Alle Referenzen
Software-Produkte, EDV-Service, Cloud-Lösungen, Support, Ransomware, Server, Netzwerktechnik, Virtualisierung, Serveradministration, Upgrade, Reparatur
Software-Produkte, EDV-Service, Cloud-Lösungen, Support, Ransomware, Server, Netzwerktechnik, Virtualisierung, Serveradministration, Upgrade, Reparatur

Air-Tech Transport & Logistics GmbH

Transportdienstleister im Luftfrachtersatzverkehr

Die Firma Air-Tech Transport & Logistics GmbH holt Warenlieferungen an den großen Hauptflughäfen Europas ab und bringt sie per LKW an ihren Zielort. Das mittelständische Unternehmen fährt so jeweils 500 Tonnen Import- und Exportgüter pro Jahr durch Deutschland und Europa. Ein modernes IT-System und eine effiziente Logistiksoftware sind dafür unverzichtbar.

Die Herausforderung

Air-Tech muss das bestehende Arbeitssystem überdenken: Die Computer sind nicht mehr auf dem neuesten Stand und die Logistik-Software stößt an ihre Grenzen. Das macht die Arbeitsabläufe langsam und kompliziert. Das Unternehmen kann seine Möglichkeiten dadurch weder voll ausschöpfen noch weiter ausbauen.

Unsere Lösung

reinheimer systemloesungen modernisiert die Computer-Arbeitsplätze, richtet einen Server und ein firmeninternes Netzwerk ein. Eine Firewall schützt vor unerlaubten Zugriffen.

Auf Grundlage der alten Logistik-Software entwickelt reinheimer systemloesungen ein System für die speziellen Bedürfnisse des Kunden: Es lässt zum Beispiel die Sendungen nachverfolgen, bietet ein übersichtliches Rechnungssystem und unterscheidet automatisch zwischen Import- und Exportfrachten.

Das Ergebnis

Air-Tech kann effektiv arbeiten und schnell reagieren: „Wenn wir nur die Frachtbriefnummer eingeben, kann jeder Mitarbeiter von seinem Arbeitsplatz aus sofort Auskunft über die Lieferung geben“, so Helmut Thomas. Er sieht, wo sich die Lieferung befindet, ob sie schon verladen wurde oder bereits am Ziel angekommen ist.

Die Mitarbeiter haben alle Dokumente sofort zur Hand und können sie dem Kunden zur Verfügung stellen. Durch die Veränderungen gewinnt das Unternehmen Zeit für neue Kunden und kann sogar neue Mitarbeiter einstellen.

portraet-helmut-thomas

Wir sind zwar nur eine kleine Firma, aber dank reinheimer systemloesungen auf einem so guten Stand, dass uns jeder um unser System beneiden würde.

Helmut Thomas, Operations Manager