Der Artikel beleuchtet die Unternehmens-Philosophie des Informatikers Pascal Reinheimer, Geschäftsführer von reinheimer systemloesungen und Chef eines vierköpfigen EDV-Spezialisten-Teams. Zitat aus dem Artikel: „Der Betrieb betreut 120 Firmenkunden zwischen Taunus, Frankfurt, Aschaffenburg und Bergstraße. … Der persönliche Kontakt gehört bei dem kleinen Systemhaus zur DNA.“
Lesen Sie hier das Porträt des in der Region Rhein-Main aktiven Computer-Dienstleisters auf den Seiten des Echos:
In der IT-Branche ist es wichtig, dass der Kontakt zwischen IT-Dienstleistern und Kunden auf einer persönlichen Ebene stattfindet, um eine effektive Zusammenarbeit und eine erfolgreiche Umsetzung von IT-Projekten zu gewährleisten. Die menschliche Komponente in der IT-Branche ist für den Erfolg von Projekten unerlässlich.
Ein IT-Dienstleister wie reinheimer systemloesungen kann dazu beitragen, dass die menschliche Komponente in der IT-Branche nicht vernachlässigt wird. Indem reinheimer systemloesungen einen direkten und persönlichen Kontakt zu den Kunden herstellt, kann das Unternehmen sicherstellen, dass die Bedürfnisse und Anforderungen des Kunden verstanden und berücksichtigt werden. Durch diese enge Zusammenarbeit kann eine effektive und erfolgreiche Umsetzung von IT-Projekten erreicht werden.
Darüber hinaus kann ein IT-Dienstleister wie reinheimer systemloesungen dazu beitragen, dass sich Unternehmen auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren können. Die Einrichtung von Remotezugriff- und mobilen Arbeitsplätzen erfordert viel technisches Know-how und Erfahrung. Unternehmen können diese Aufgaben an einen erfahrenen IT-Dienstleister wie reinheimer systemloesungen auslagern, um sicherzustellen, dass die Einrichtung effizient und erfolgreich durchgeführt wird. Dies ermöglicht es Unternehmen, sich auf ihre Kernkompetenzen zu konzentrieren und ihre Produktivität zu steigern.