Zeiterfassung

Zeiterfassung
Mitarbeiter bedarfsgerechter einsetzen


Im Frühjahr 2017 hat die Radiologische Praxis Hofheim eine digitale Zeiterfassung installieren lassen. Das System, mit dem sich Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter über einen Chip automatisch ein- und ausloggen, arbeitet mit der Software TIME-INFO® des Darmstädter Software-Herstellers WOLF & JOSTMEYER – Informationssysteme. Der Einbau erfolgte in Kooperation mit reinheimer systemloesungen, die das EDV-Netzwerk der Radiologie-Praxis langjährig betreut. Dr. Andreas Korff, Facharzt für Radiologie, leitet die Praxis, sie beschäftigt ein 30-köpfiges Team.

Wie kamen Sie dazu, die Firma WOLF & JOSTMEYER – Informationssysteme in Kooperation mit reinheimer systemloesungen bezüglich der Installation eines Zeiterfassungssystems zu beauftragen?

Pascal Reinheimer betreut seit Jahren das IT-Netzwerk meiner Praxis. Als ich auf der Suche nach einer Zeiterfassung war, um ein genaueres Anwesenheitsbild meines Teams zu gewinnen, hat er mir die ebenfalls in Darmstadt ansässige Firma WOLF & JOSTMEYER – Informationssysteme empfohlen. Die Präsentation des Produktes war überzeugend.

Was wurde bei Ihnen installiert?

Mitarbeiter der WOLF & JOSTMEYER – Informationssysteme bauten onlinefähige Terminals ein, die mit unserem EDV-Netzwerk verbunden wurden. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in unserer Praxis erhielten einen persönlichen RFID-Chip, mit dem sie sich an den Terminals ein- und ausloggen können. Anfänglich vergaßen das manche, doch das hat sich inzwischen eingespielt. Die Firma reinheimer systemloesungen hat die Software auf den Server aufgespielt. Alles funktionierte nach kurzer Zeit einwandfrei.

computer-partner-it-netzwerk-systembetreuung-administration-zeiterfassung

„Die Anwesenheitsdaten dienen mir dazu, meine Personalplanung sowie die Arbeitszeiten zu optimieren und jeden in unserem Team noch bedarfsgerechter einzusetzen.“

 Dr. Andreas Korff
Facharzt für Radiologie

computer-partner-it-netzwerk-systembetreuung-administration-zeiterfassung

Ihre Möglichkeiten im Überblick


Welchen Nutzen haben Sie davon?

Die Anwesenheitsdaten dienen mir dazu, meine Personalplanung sowie die Arbeitszeiten zu optimieren und jeden in unserem Team noch bedarfsgerechter einzusetzen. Natürlich habe ich dabei zum einen die Personalkosten im Blick, die ein erheblicher Posten sind. Zum anderen dient ein an der Praxisauslastung orientierter Personaleinsatz auch den Patienten.

Wie empfinden Sie die Zusammenarbeit mit der Darmstädter Arbeitsgemeinschaft Wolf & Jostmeyer sowie dem Systemhaus reinheimer systemloesungen?

Die Zusammenarbeit ist eng und über Pascal Reinheimer langjährig eingespielt. Die Installation von Hard- und Software funktionierte problemlos. Der Kontakt zu meinen Ansprechpartnern in beiden Unternehmen der Arbeitsgemeinschaft zwischen der WOLF & JOSTMEYER – Informationssysteme sowie reinheimer systemloesungen funktioniert gut, die Reaktionszeiten sind kurz.

Die in Darmstadt ansässige Firma WOLF & JOSTMEYER – Informationssysteme ist ein Software-Haus, das sich seit Anfang der 90er-Jahre mit der Entwicklung von Programmen zur Zeiterfassung beschäftigt. Geschäftlich bewegt sie sich im Raum Deutschland, Österreich, Schweiz (DACH) und betreut hier rund 400 Kunden. Thomas Wolf, kaufmännischer Geschäftsführer: „Wir sind Hersteller der Software TIME-INFO® und können diese deshalb sehr schnell an unterschiedliche Anwendungsumgebungen anpassen. Die Software erledigt die Zeiterfassung bei Unternehmen von 25 bis 2000 Mitarbeitern. In der Region Frankfurt/Darmstadt ist die Software-Schmiede unter anderem in verschiedenen Projekten am Flughafen Frankfurt aktiv. Im Internet: www.time-info.de

Der Informatiker Pascal Reinheimer ist Geschäftsführender Gesellschafter der reinheimer systemloesungen in Darmstadt. Sein Unternehmen ist nach ISO 9001 zertifiziert und vor allem in der Metropolregion Darmstadt/Frankfurt/Rhein-Main aktiv. Das Systemhaus beschäftigt sich mit einer breiten Palette von Dienstleistungen. Tätigkeitsfelder sind: Netzwerkbetreuung beziehungsweise EDV-Administration, Datenschutz, Archivierung und IT-Sicherheit, Customer Relationship Systeme. Die Darmstädter EDV-Firma ist Mitglied in der Ingenieurkammer Hessen. Im Internet: www.systemloesungen.de

Die Radiologie Hofheim im Internet: www.radiologie-hofheim.de

Haben Sie noch Fragen? Rufen Sie uns an!

Nutzen Sie unser Kontaktformular oder schreiben Sie direkt eine E-Mail an info@systemloesungen.de.

Schauen Sie sich auch unsere weiteren Dienstleistungen an.