Telefonielösungen / Cloud oder lokal

Telekommunikation
intern und extern –
damit die Verbindung steht


Mit individuellen Telefonanlagen können Sie
Ihre Kunden noch besser betreuen.

Für eine gute Erreichbarkeit. Sowohl intern als auch extern.
benötigen Sie eine professionelle, auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Telefonielösungen.Wir helfen Ihnen dabei und planen mit Ihnen gemeinsam eine Telefonielösung, die den täglichen Anforderungen Ihrer Arbeitsabläufe entspricht. Dementsprechend übernehmen wir die Installation und Betreuung einer Voice over IP (VOIP) Lösung im lokalen Netzwerk (LAN) oder einer klassischen Telefonanlage, sowie die Anbindung der mobilen Endgeräte.

Auf dem neuesten Stand der Technik erhalten Sie eine sichere und zuverlässige Vernetzung aller gewünschten Geräte, vom Handy über das praktische Head-Set bis hin zu den Festnetz-Telefonen.

Und sollte Ihr Bedarf später wachsen, so ist auch eine flexible Erweiterung mit neuen Geräten möglich.

Im Laufe der Zeit haben sich auch immer mehr Cloud-Anbieter für virtuelle Telefonanlagen positioniert. Diese sind durchaus sehr interessant und bieten einige Vorteile. Beispielsweise ist bei Ihnen lokal vor Ort keine Wartung und Instandhaltung nötig, der Installationsaufwand ist geringer und die virtuelle Telefonanlage wird ständig aktualisiert. Darüber hinaus bietet sie eine flexible Skalierung sowie die Einsparung von Hardware. Auch das Arbeiten im Home Office sowie das Vernetzen mehrerer Firmenstandorte oder auch das Anlegen virtueller Konferenzräume ist damit ohne weiteres möglich.

in Verbindung mit den jeweiligen Anbietern kann es durchaus auch sein, dass Verbindungsentgelte geringer ausfallen und zusätzlich Funktionen wie beispielsweise Einzelverbindungsnachweise komfortabel über ein Webportal abgewickelt werden können. Für viele Kunden ist zudem die mögliche Selbstverwaltung einiger Funktionen der Telefonanlage sehr wertvoll und ein wichtiger Faktor bei der Entscheidung.

Der Funktionsumfang digitaler und cloud-basierter Telefonanlagen ist fast unermesslich und eine derartige Telefonanlage lässt sich sehr individuell auf die exakten Bedürfnisse der jeweiligen Unternehmung anpassen.

reinheimer systemloesungen
begleitet uns seit der Unternehmensgründung
und wir sind sehr zufrieden.“

 

Wolf-Dieter von Trotha
Berater und ehemaliger Geschäftsführer
P2 Die Zweite Post GmbH & Co. KG

Betreuung bestehender IT, Planung von IT-Projekten, Wechsel des IT-Dienstleisters, IT-Unterstützung, Administratoren, Administrator

Ihre Möglichkeiten im Überblick


  • Kommunikation über Festnetztelefone
  • Kommunikation über ein praktisches Headset
  • Kommunikation mittels Software auf dem PC oder Mac, in Verbindung mit einem Headset
  • Kommunikation über eine Smartphone-Anbindung
  • Stabile Telefonanlage durch zentrale Vernetzung
  • Integration von Smartphones
  • Computergestützte Telefonie (TAPI), um aus Anwendungen wie Outlook, Lotus Notes und Warenwirtschaftsystemen heraus zu telefonieren
  • Standortunabhängige Erreichbarkeit
  • Effizienteres Arbeiten durch passgenaue Lösungen
  • Erweiterung durch Einbindung neuer Geräte möglich
  • Betreuung und Behebung von Störungen
  • Langfristige Kosteneinsparungen durch kostenlose, interne Gespräche
  • Tranparente Integration von Homeoffice Arbeitsplätzen in die zentrale Unternehmenstelekommunikation

Bei der Wahl einer Telefonanlage für Ihr Unternehmen stehen Ihnen zwei Optionen zur Verfügung: die klassische TK-Anlage oder die moderne Cloud-Telefonanlage. Beide haben ihre Vor- und Nachteile.

Die klassische TK-Anlage ist zuverlässig und bietet eine solide Basis für Ihre Telefonie. Allerdings kann es bei einer Überlastung oder Störung zu Beeinträchtigungen kommen und es ist meist ein hoher Installations- und Wartungsaufwand notwendig. Darüber hinaus ist es schwieriger, remote arbeitende Mitarbeitenden und das Home-Office anzubinden.

Die Cloud-Telefonanlage hingegen bietet eine flexible und skalierbare Lösung, die sich ideal für Unternehmen eignet, die sich schnell verändern oder wachsen. Ein weiterer Vorteil ist, dass die Wartung und Aktualisierungen durch den Anbieter übernommen werden und Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Die Integration mobiler Arbeitsplätze und Home-Office ist einfach und die Telefonie kann über das Smartphone genutzt werden.

Allerdings sollten Sie bei der Wahl einer Cloud-Telefonanlage auch die Datensicherheit im Blick haben. Hier ist es wichtig, auf einen zuverlässigen Anbieter zu setzen und regelmäßig die Sicherheit zu überprüfen.

Neben der Wahl der richtigen Telefonanlage ist es auch wichtig, Ihre Mitarbeitenden für die Bedrohungen durch Cybergefahren und Social Engineering zu sensibilisieren. Insbesondere bei Mitarbeitenden, die täglich viele E-Mails erhalten, sollte ein besonderes Augenmerk auf den Umgang mit E-Mail-Anhängen gelegt werden.

Wir hoffen, dass wir Ihnen mit diesen Informationen weiterhelfen konnten und stehen Ihnen für weitere Fragen gerne zur Verfügung.

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